Allgemeine Vorhabenbeschreibung

Mit Schreiben vom 15.10.2021 beantragte der Vorhabenträger beim Bauordnungsamt des Landkreises Stade eine Baugenehmigung für die Erweiterung eines bestehenden Beregnungsteichs. Da im Zuge der Erweiterung allerdings ein Gewässer III. Ordnung direkt angeschnitten wurde und nicht mehr nur über eine künstliche Verrohrung mit dem Teich verbunden war, war ein wasserrechtliches Verfahren einzuleiten, das am 23.12.2022 beantragt wurde.

UVP-Kategorie

Wasserwirtschaftliche Vorhaben

Raumbezug

Adressen

Ansprechpartner

Landkreis Stade, Niedersachsen
Amt Wasserwirtschaft und Küstenschutz

Am Sande 2
21682 Stade
Deutschland

E-Mail: umwelt.wasserwirtschaft@landkreis-stade.de
Telefon: 04141 12-0
Fax: 04141 12-1025
URL: https://www.landkreis-stade.de/

Datum der Entscheidung

22.05.2023

Ergebnis der UVP-Vorprüfung

Bekanntmachung ( Bekanntmachung.pdf )